Herzlich Willkommen auf der Seite von W2O. Die Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden ist für uns selbstverständlich. Die Bedeutung des Leitbildes 'we care' beinhaltet für uns zugleich die Verantwortung, im Tätigkeitsbereich unserer Kunden zu leben.

Unternehmen

Die W2O Medizintechnik Aktiengesellschaft wurde 1999 von Simone Wiedemann und Manfred Wegner gegründet.Ursprünglich reines Handelsunternehmen, entwickelt sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zum Full-Service-Provider, der zum großen Teil und exklusiv, internationale Marken vertreibt, aber auch zunehmend selbst entwickelte, innovative Produkte am Markt etabliert. W2O ist nach DIN EN ISO 13485:2010 und DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.Die typisch mittelständisch geprägte Unternehmenskultur, die unter anderem auf finanzieller Unabhängigkeit basiert und sich mit einem fachübergreifenden Aufsichtsrat einer regelmäßigen Kontrolle unterzieht, verhalf W2O zur einem kontinuierlichem und solidem Wachstum.

Mit fortschreitender Expansion wurde bereits 2006 ein Umzug an den derzeitigen Standort Philippsburg notwendig, wo das Unternehmen über entsprechende Erweiterungsmöglichkeiten verfügt. Durch den kontinuierlichen  Wachstum musste die Firma 2015 ein weiteres mal in ein größeres Firmengebäude umziehen.

Das Management legt großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ist anerkannter Ausbildungsbetrieb diverser Fachrichtungen.

In Zukunft wird W2O weiterhin verstärkt und mit Augenmaß in innovative Entwicklungen investieren, und sich auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden konzentrieren.